WebUntis gibt es jetzt auch für Eltern und Erziehungsberechtigte

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die letzten Wochen und Monaten haben uns gezeigt, wie wichtig die Kommunikation zwischen Ihnen und uns als Schule ist. Fast wöchentlich erreichen uns vom Kultusministerium Briefe, die wir an Sie weiterleiten wollen. Darüber hinaus treffen wir  derzeit viele Entscheidungen, die wir Ihnen gerne schnellstmöglich mitteilen wollen. Wir haben uns nun dazu entschieden, den Weg der Kommunikation für alle einfacher und vor allem digitaler zu gestalten, indem wir “Webuntis” einführen. Ihre Kinder haben dieses bereits auf ihrem Smartphone und nutzen es, um uns Lehrkräfte zu kontaktieren. In einem Elternbrief, der Sie diese Woche auf dem “klassischen Weg” erreichen wird, erklären wir Ihnen, wie wir uns zukünftig die “digitale” Kommunikation vorstellen.

Der folgende Link zeigt Ihnen, wie Sie den Webuntis installieren und nutzen können.

Schritt-für-Schritt-Anleitung: webuntis-anleitung-fur-eltern