Abschlussgag 2023

Heute war die von-Ravensberg-Schule in der Hand der Abschlussschülerinnen und -schüler. Bevor die Lehrkräfte die Parkplätze erreichen konnten, mussten Sie an einer Absperrung ein Codewort kennen. Nach einigen Versuchen gelang dies allen Lehrkräften. Hatten Sie diese Aufgabe geschafft, wartete nach einem sportlichen Parcours  vor dem Lehrerzimmer die nächste Aufgabe.

Das Lehrerzimmer konnte nur betreten werden, wenn zuvor ein kleines Eintrittsgeld gezahlt wurde. Mit entsetzen mussten die Lehrerkräfte im Lehrerzimmer angekommen feststellen, dass die Kaffeemaschine nicht mehr da war. Erst nach dem Erreichen eines Bestimmten Geldbetrages, konnte die Maschine ausgelöst werden.

In den großen Pausen warteten die Abschlussschülerinnen und -schüler mit einem Bühnenprogramm auf die Schulgemeinschaft. Auf der Bühne trugen Schüler gegen Lehrer ein Rap-Battle durch. Dies haben die Schülerinnen und Schüler deutlich für sich entscheiden können.

Am Ende des Tages räumten die Abschlussschülerinnen und -schüler das gesamte Gebäude vorbildlich wieder auf.

Danke für diesen kreativen und abwechslungsreichen Tag.

Thorsten Peters (Schulleiter)

Schlagwörter: