Dosenkerzen für die Ukraine

Im Jahrgang 7 haben wir  im Werte & Normen und Religionsunterricht an der Aktion „Dosenkerzen für die Ukraine“ mitgemacht. Wir haben aus alten Dosen Kerzen gebastelt, damit die Menschen in der Ukraine sich, oder auch ihr Essen, wärmen können und bei einem Stromausfall Licht haben.

Wir haben alte Dosen, Wachsreste und Pappen gesammelt. Als Erstes haben wir die Pappe ganz eng eingerollt und in die Dosen geschoben. Nachdem wir die Wachsreste zerkleinert und geschmolzen haben, wurde der flüssige Wachs in die gefüllten Dosen gegossen. Zum Schluss haben wir die fertigen Dosenkerzen von außen bunt beklebt. Dabei hatten wir viel Spaß und Musik gehört. In unserem Jahrgang haben wir mehrere Kinder aus der Ukraine, die diese Aktion sehr toll finden.

Euer Jahrgang 7

Viel Spaß beim Lesen wünschen euch Michael Pfennig, Mattis Rauf und Nikita Schuler